Skip to main content.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ein ausgefeiltes WIKI und Tracking System für Software Entwicklungsprojekte, minimalistischer Ansatz für Web-basiertes Software Projekt Management. Das Tool soll so wenig wie möglich den etablierten Entwicklungsprozess innerhalb von Teams beeinflussen.

Der Name dieses Tools ist ...

Trac

Es beinhaltet ausserdem noch eine Schnittstelle zu Subversion, ein integriertes Wiki-Web und Reporting Möglichkeiten.

Trac beherrscht die Wiki Markupsprache und verbindet Fehlermeldungen, Aufgaben, die Änderungshistorie, Dateianhänge mit Wiki Seiten.

Eine zeitliche Übersicht ermöglicht einen einfachen Überblick über das Projekt und die Tracking Stati.

Installation

Trac wurde mit Python entwickelt und braucht eine Datenbank (SQLite, PostgreSQL oder MySQL). Zum Rendering der HTML-Seiten ist noch ein Templatesystem nötig (Clearsilver).