Skip to main content.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ich bin auf eine sehr interessante Studie gestossen:
Open Source Software Release - Ein Ratgeber für die Veröffentlichung von Software unter dem Open Source-Status.

"Viele Fragen sind zu beantworten, wenn man sich entscheidet Sourcen unter Open Source freizugeben. Der vorliegende praktische Leitfaden bietet eine erste Struktur, sowie Antwortoptionen auf diese Fragestellungen aus der Perspektive von Software, die aus nicht-kommerziellen oder kommerziellen Gründen unter dem Status einer Open Source Software veröffentlicht werden soll."

Herausgegeben wurde diese (kostenlose) Studie von C-Lab Cooperative Computing & Communication Laboratory. Das ist eine Kooperation zwischen Siemens SBS und der Uni Paderborn.

Es gibt dort noch mehrere Studien rund um das Thema Open Source, z.B. Collaboration mit Open Source Software.